Kreisgruppe Friedberg e.V.                               im Bayerischen Jagdverband e.V.

Jagdgelegenheiten

Werte Revierinhaber,

viele Jungjäger stehen nach bestandener Jägerprüfung ohne jagdlichen Anschluss da und suchen deshalb eine Jagdgelegenheit. Das ist nicht zuletzt auch ein Thema in der BJV-Kreisgruppe Friedberg. Es sollte unser aller Bestreben sein, dem jagdlichen Nachwuchs einen vernünftigen Start in unser jagliches Waidwerken zu bieten.

Jungjäger sind nach bestandener Jagdprüfung ziemlich unbedarft, sie sollten deshalb in ein bestehendes jagdliches Wissen und Wirken integriert werden.

Die BJV-Kreisgruppe Friedberg versucht, Jungjäger/-innen von Anfang an in einzelnen Jagdrevieren unterzubringen. Um die „Frischlinge“ in die verschiedenen Aktivitäten sowie Aufgaben eines Jagdreviers einzubinden, werden Ausbildungsplätze sowie Begehungsscheine – mit oder ohne Hegebeitrag – dringend gesucht.

Bitte geben Sie Jungjäger/-innen eine Chance, um die Jagd, ein in Jahrhunderten gewachsenes Kulturgut, das fest in den Menschen verwurzelt ist, der nächsten Generation weiterzugeben. Sollte sich bei Ihnen im Revier eine solche Möglichkeit bieten, bitten wir um entsprechende Mitteilung zur Weitergabe an interessierte Jungjäger/-innen ohne Jagdgelegenheit.

Hierfür besten Dank und Waidmannsheil!

Helmut Irlinger

Wir vermitteln Ihnen gerne  eine Jagdgelegenheit, oder einen Helfer in Ihrem Revier.

Senden Sie uns Ihren Wunsch über das Kontaktformular wir veröffentlichen ihn standardmäßig für sechs Monate. Die Veröffentlichung sowie eine ggf. erforderliche Verlängerung sind kostenlos.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Biete : Jagdgelegenheit

Suche: Jagdgelegenheit

Sehr geehrte Revierinhaber,

da mein aktueller Jagdherr sein Revier aus privaten & beruflichen Gründen zum 31.03.2022 aufgeben wird, stehe ich ab 01.04.2022 leider ohne Jagdgelegenheit da und versuche nun auf diesem Wege Ersatz zu finden…Vielleicht gibt es in Ihrer Vereinigung jemanden, der im Revier Unterstützung gebrauchen kann bzw. einem Jungjäger auch gerne seine Erfahrungen weitergeben möchte?

Ich bin 41 Jahre, wohne im Zentrum von Augsburg, arbeite in Augsburg-Lechhausen und führe einen 3,5-jährigen, jagdl. brauchbaren Labradorrüden. Erfahrungen bei Tätigkeiten im land- und forstwirtschaftlichen Bereich sind in gutem Maße, ebenso wie Ausrüstung vorhanden.

Siegfried Straub Bäckergasse 27A, 86150 Augsburg -  E-Mail: s.straub@forumh4.de -  Telefonnummer: 015146757767

Auf ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

____________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Revierinhaber,

ich bin ein zuverlässiger Jungjäger, Anfang 50 und suche eine Jagdgelegenheit im Rahmen eines Begehungsscheines. Vielleicht bietet sich auch die Möglichkeit mit einem erfahrenen Jäger mit zu gehen. Ich bin verantwortungsbewusst und lege Wert auf Teamgeist, kameradschaftliches und waidgerechtes Jagen, sowie das Erlernte in der Praxis zu festigen und zu erweitern. Mithilfe im Revier ist für mich selbstverständlich.

Meine Erreichbarkeit: Günter Tetz Telefon: 0162 7742586 – E-Mail: Adelsrieder@gmail.com

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Guenter Tetz

Werte Revierinhaber,

Jungjäger (30 Jahre) sucht Jagdgelegenheit und „Jägervater“ im Umkreis Bobingen gegen aktive und zuverlässige Mithilfe im Revier. Auf eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Zu erreichen bin ich unter:

Tel.: 0157/87698651 – E-Mail: david.fisch.er@web.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weiter mit:   Jagdbare Wildtiere

Design-Gestaltung & Serverbetreuung