Jagdbare Wildtiere

Willkommen bei "Jagdfibel.de"
Das Projekt jagdfibel.de stellt durch die Erfassung jagdlicher und jagdnaher Themen eine Wissensdatenbank in Form eines Lexikon dar.
In Gegensatz zu vielen anderen Online-Enzyklopädien handelt es um keine frei editierbare Datenbank. Vielmehr werden die Inhalte von einem Redaktionsteam erstellt und betreut.
Seit März 2006 entstanden bereits 32.001 Beiträge mit über 100.000 Begriffserklärungen und seit der Onlinestellung im Februar 2012 über 53,2 Millionen Seitenaufrufen (Stand: Oktober 2022) und jagdfibel.de wächst ständig weiter. Es erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Für Hinweise, Ergänzungen oder Vorschläge für neue Begriffe sind wir selbstverständlich dankbar. Viele Leser helfen mit ihrer Kenntnis von Details und ihren Tipps und Korrekturen mit, die Jagdfibel ständig zu verbessern.
Sie können aber auch eine Mail mit Korrekturen, Ergänzungen oder neuen Artikel an uns senden.

........ weiterlesen und Suche

Wild in Bayern

Nicht zu jedem in Bayern vorkommenden Wildtier finden Sie hier Informationen. Warum nicht? Ganz einfach: Im Wildtierportal Bayern geht es ausschließlich um die Wildtierarten, die im Jagdrecht aufgeführt sind und deshalb als Wild bezeichnet werden. Auch landläufig werden Arten wie Rothirsch, Reh, Wildschwein, Fuchs, Feldhase, Steinmarder, Wildkatze, Fasan, Stockente, Graugans und andere mit dem Begriff Wild assoziiert.
Aber welche Wildtierarten gehören noch zum Wild in Bayern? ...... weiterlesen

"Das geheime Leben der Rothirsche".

Atemberaubende Aufnahmen unseres Königs der Wälder versprechen einen träumerischen TV-Abend  https://www.ardmediathek.de/.../Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRl.../

Zahlreiche Wildtiersteckbriefe sind mit den entsprechenden Tierstimmen versehen, die uns dankenswerterweise in Lizenz von www.tierstimmen.de zur Verfügung gestellt wurden.

Klicken Sie in dieser alphabetischen Liste auf den gewünschten Tiernamen, um mehr über dieses Wildtier zu erfahren:

Jagdbare Tiere:

https://www.jagd-bayern.de/natur-und artenschutz/tiersteckbriefe/jagdbare/

Nicht jagdbare Tiere:

weiter mit:  Jagd - warum?